6:2 Arbeitssieg gegen die TSG Reutlingen
Am späten Sonntagnachmittag empfingen die MadDogs die TSG Reutlingen zum vorletzten Heimspiel der Saison. Die Gäste traten mit der Mindeststärke von 10+1, sowie einem harten Auswärtsspiel in Balingen am Vortag an. Mannheim drängte von Beginn an die Gäste in deren eigenes Drittel, erspielte sich Chance um Chance, scheiterten jedoch immer wieder an Gäste Goalie Jakob Kehrer oder am eigenen Unvermögen. So kam es, wie es kommen musste, Reutlingen nutzte in der 20. Minute eine Überzahlmöglichkeit zum 0:1.
Mannheim kam besser ins Spiel, erneut rollte Angriff um Angriff auf das Gehäuse der TSG, nur ein Erfolg wollte sich nicht einstellen, das Tor war wie vernagelt. Aber je länger die Partie dauerte, desto mehr merkte man den Gästen den Kräfteverschleiss an, es ergaben sich durch Strafzeiten immer bessere Chancen und Kapitän Pepi Marhöfer erlöste seine Farben im Powerplay, auf Zuspiel von Calvin Engel und Dennis Zillmann mit dem Ausgleichstreffer (38. Minute).
Im Schlussabschnitt spielten die MadDogs ihre körperliche Überlegenheit aus, Reutlingen kämpfte tapfer, aber erfolglos. Mirco Majewski erneut in Überzahl (42. Minute, Assist Zillmann), Carsten Haas mit einem Schuss ins Kreuzeck (50. Minute) und Kristofer Kratzmann in der selben Spielminute, der den bis dahin besten Spielzug der Hausherren auf Vorlage von Carsten Haas und Goalie Mika Dehoust mit einem beherzten Schuss abschloss, brachten ihre Farben in Front. Doch Reutlingen gab nicht auf und erzielte, erneut in Überzahl, in der 56. Minute den Anschlusstreffer zum 4:2. Doch erneut Kristofer Kratzmann mit einem Schlagschuss von der blauen Linie (Assist Metzner) und Mirco Majewski mit seinem 2. Treffer des Abends (Assist Engel und Zillmann) stellten den letztlich verdienten Endstand von 6:2 klar.
Wir danken den Gästen aus Reutlingen, dass sie trotz allen Widrigkeiten den Weg nach Mannheim angetreten haben. Das letzte Saisonspiel findet am Samstag den 30.03.2019 um 19:30 Uhr statt, Gegner sind die Eisbären aus Balingen.